Wer illustriert eigentlich für das aktuelle Urban Fantasy Spiel?

 In den letzten Tagen wurde häufig an mich herangetragen, dass Leute wissen wollen, wer eigentlich bei uns illustriert. In verrückten Zeiten wie diesen, muss immer mal wieder darauf hingewiesen werden, dass "wollen" nicht gleichbedeutend mit "bekommen" ist ^^.

Wir sind anfangs sehr offen mit allerlei Fragen umgegangen und haben auch von uns aus bereitwillig Informationen zur Verfügung gestellt. Leider muss man aber feststellen, dass dies nur dazu führt, dass es weitere, teils abstruse Nachfragen und einfach völlig idiotische Reaktionen gibt. Früher hieß es im angelsächsischen jenseits des großen Teiches: "You can talk about everything, except god and politics!" Darüber sind wir in Deutschland und insbesondere in der deutschen Rollenspielszene weit hinaus. Leider. Was meine ich damit?

Wenn ich zum Thema der Illustration beispielsweise sagen würde: "Wir haben keinen Kooperation mit einem nordkoreanischen Ausbeuterbetrieb, in dem Kinderarbeitersklaven Prompts in ein neuronales Netz speisen, um unsere Illustrationen zu erstellen.", dann würden die Reaktionen von "Was, ihr schließt vorurteilsbehaftet Kooperationen mit Asiaten aus? Das ist rassistisch! Ich kaufe euer Spiel nicht!" bis hin zu "KI ist Zukunftstechnologie! Wie kann man sich dem Verweigern? Ihr ekelt mich an! Ich kaufe euer Spiel nicht!" reichen. Umgekehrt, würden wir die genau gegenteilige Aussage tätigen hieße es: "Wie kann man sich am Leid dieser Kinder bereichern? Außerdem ist KI Diebstahl geistigen Eigentums und torpediert den wirtschaftlich absurden Lebensentwurf meiner Schwippschwägerin! Ratet mal, wessen Spiel ich nicht mehr kaufe!"

Ich wünschte, das wäre so übertrieben, wie an den Haaren herbeigezogen. Aber so läuft es leider aktuell. 

Äußern wir uns jetzt gar nicht mehr? Kriegt ihr gar keine Informationen mehr? Oder war das nur ein Aufhänger mal etwas zu ranten?

Wir äußern uns. Zu Dingen, die wir für so unfassbar unverfänglich halten, dass uns jeder, der sich doch daran stößt, am Arsch lecken kann. Zum Beispiel werden wir die physische Auflage des Spiels klimaneutral produzieren. Das ist uns ein Anliegen und Menschen, die nicht verstehen, dass das eine gute Sache ist, ja: die können uns eben gerne am Arsch lecken <3

Ebenfalls können das alle tun, die jetzt munkeln, dass da doch irgendwas komisch läuft, wenn man keine so illustre wie illustrierende Person benennen will. 

Dazu ein kleiner Ausblick auf das Artwork für das Crowdfunding, das wird klein, aber fein und ausnahmsweise mal in Farbe sein: 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Crowdfunding startet noch diesen Monat!